Yoga Hüftöffner für Entspannung & Beweglichkeit | Intensive Dehnung für flexible Hüften | 25 Min.



Heute erwartet euch eine feine Yoga-Hüftöffner-Sequenz, die euch dabei unterstützt euer Hüftgelenk zu mobilisieren und somit eure Hüfte geschmeidig und beweglich zu halten. Die Übungen in der heutigen Einheit helfen euch aber nicht nur flexibler zu werden, sondern können auch bei Schmerzen im unteren Rücken entlastend wirken.

Aus yogischer Sicht spricht man davon, dass Emotionen & Anspannungen in unseren Hüften gespeichert werden. Hüftöffner können also auch dabei unterstützen sich diese Gefühle bewusst zu machen und emotionale Blockaden zu lösen.

Diese Einheit richtet sich eher an Teilnehmer*innen, die bereits Yoga praktiziert haben, da ich nicht jede einzelne Asana im Detail erkläre.
Sollten euch Übungen zu intensiv sein, bitte kommt wieder raus! Zwingt euren Körper bitte nicht in Positionen, die sich eng und möglicherweise schmerzhaft anfühlen.

Sollte die Halbe Taube zu intensiv sein, praktiziert bitte alternativ das „Nadelöhr“ (Rückenlage, Fuß geflext auf Knie, Schienbein oder Oberschenkel ranziehen)

Als Hilfsmittel schnappt euch gerne eine dicke Decke um eure Knie zu polstern und euch eventuell in der halben Taube zu unterstützen.

Diese Sequenz eignet sich ganz prima allein für sich, als auch als Ergänzung zu einer kraftvollen Praxis.

Viel Spaß!

********************************

Das ist meine Matte: *
(und mit Abstand meine absolute Nummer 1)

Du magst die Matte lieber in einem komplett nachhaltigen Shop kaufen?
Schau mal hier:

Mein Meditationskissen:

********************************

WORKOUTS/FLOWS:

Meine Yoga Morgenroutine:

Yoga gegen Rückenschmerzen:

Verspannungen im Nacken?!

Yoga Stretch and Relax:

********************************

EQUIPMENT:

Meine liebste Matte:
*

Meine Vlogging Cam:
*

Mein Make Up 100% Bio- bzw Naturkosmetik
*

Mein neuer Mixer (macht die besten Smoothies ever!)
*

********************************

MUSIK: www.epidemicsound.com

********************************

Für tägliche Inspiration YOGA, TRAVEL & FOOD :

Instagram :
Facebook:
Blog:

* das ist ein Affiliate Link. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Am Preis verändert sich für dich rein gar nichts!! So kannst du diesen Kanal unterstützen und hilfst mir weiterhin kostenlose Aktionen und Videos für euch zu erstellen. Vielen Dank für deinen Support!

21 comments

  1. Unglaubliche Stimme, präzise Bewegungsbeschreibung und eine gute Auswahl an Grundübungen, dass ich mich als Nicht-Yogi gefordert und entspannt zugleich fühle. Mich würde interessieren ob du in deinem Privatleben auch so entspannt bist und ob du deine Freunde mit deiner Stimme einlullst ^^
    Großer Dank meinerseits

  2. …es war einfach wundervoll!🥺🧡💛 ab jetzt: eines meiner liebsten Mady-Session‘s🌿🌊

  3. Ich bin langsam etwas frustriert. Bei allen Haltungen, wo der Oberschenkel Richtung Oberkörper gezogen wird (Haltung des Kindes, Salamander, Taube), habe ich Schmerzen in der Oberschenkelvorderseite, sodass ich abbrechen oder die Haltung zumindest lockern muss. Was mache ich falsch?

  4. Hi Mady i recently became a fan of your channel, wish your contents are in English so that i can easily understand without subtitle , its hard for me to follow subtitle doing workouts

  5. Hallo Mady, super, danke für das tolle Video! Verrätst woher du dieses superschöne Oberteil in diesem Video hast? 🙂

  6. Momentan meine Lieblingspraxis, da habe ich die größten Blockade. Mit Hüftöffnern kann ich wachsen und lernen- dabei Grenzen akzeptieren. Danke, dass es dich gibt, Mady!❤️ Danke!

  7. Wow danke Mandy! Dieses Video hat echt richtig schöne Bewegungen! Ich fühle mich super danach ✨

  8. I have been doing your videos for a while now , but only the stretches with music only , love them especially with the cues to start and finish, tried the hips like honey today and it was awesome, would love it in English so I can know when to change poses and also the words , thankyou Mady , very much ❤️

  9. Leibe Nady
    This was truly a rejuvenating session. . My hips feel like honey. . I would also like to add your voice gives me a sense of peace.
    Thank you 🙏

  10. Hallo Mady, was kann ich tun, wenn ich die halbe Taube sehr hilfreich für die Hüfte finde, aber meine Knie davon oft weh tun?

  11. Liebe Mady ich wäre wirklich enorm froh wen du mal ein paar Basics Schritt für Schritt aufzeigen könntest bei der Taupe oder eine andere Variante oder wie es besser zur Entspannung kommt.

    Ich konnte mein Gesäss nicht wirklich nach unten kriegen vom gebeugten Bein und die Schultern und Kopf nicht entspannen sondern eher mühe gehabt und war mehr auf den unteren armen.

    Würde mich freuen was von dir zuhören. Vielen Dank

  12. Liebe Mady! Auch ich habe meine allererste 30 Tage Challenge geschafft (naja, ich habe auch nur etwa 3 gestartet in meinem Leben..) Aber deine war erstens so schmackhaft, dass ich sie starten wollte und zweitens so wohltuend, dass ich sie durchgezogen habe. Ich möchte mich hiermit bedanken und dir sagen, dass ich deine Arbeit sehr ehrlich und authentisch, herzlich, professionell und zudem ästhetisch umgesetzt finde. Ich mag es, dass du so frei von irgendeinem Geltungsdrang bist und bin dankbar, dass es sowas gibt, damit ich auch zuhause praktizieren kann. Alles Liebe und Danke!

  13. Ich habe bisher jede deiner 30-Tage-Yoga-Challenges mitgemacht, aber keine habe ich bisher so konsequent durchgezogen wie diese. Sie tat mir unglaublich gut und ich will versuchen, weiter täglich Yoga mit dir zu machen, wo es zuvor nur jeder 2. oder 3. Tag war! Wie immer vielen Dank für deine tolle und kostenlose Arbeit, die mich schon seit Jahren überzeugt und auf der Matte hält. Du bist wirklich die beste! Namaste und ganz liebe Grüße aus Berlin Buch 🙏

Leave a comment

Your email address will not be published.