Yin Yoga | Entspannung für Hüften & unteren Rücken | Eintauchen in die Stille | 45 Min.



Heute erwartet euch eine wohltuende Yin Yoga Einheit für die Hüften, die Beinrückseiten, sowie den unteren Rücken.

In dieser meditativen und beruhigenden Sequenz steht die Stille im Zentrum, daher verzichten wir selbst auf dezente Hintergrundmusik. Ich begleite euch behutsam in alle Positionen, welche wir für jeweils 3 Minuten halten werden.

In unserer reizüberfluteten Welt kann Yin Yoga unglaublich dabei helfen zu entschleunigen, in einen zeitlosen Raum zu sinken und tiefe körperliche wie seelische Entspannung zu erfahren.

Es mag zu Beginn ungewohnt sein, aber wenn ihr euch darauf einlasst, wartet ein Zustand von tiefer Zufriedenheit und unbeschreiblicher Leichtigkeit auf euch.

Gerade im Yin Yoga sind Hilfsmittel sehr wertvoll.Für diese Sequenz empfehle ich:

– 2 Yoga Klötzer: *
– 1 Yoga Bolster: *
– Decke für Shavasana

Und noch 3 Dinge zum Abschluss:
1.) Nutzt so viele Hilfsmittel wie ihr braucht, und sammelt auch gern noch ein paar Kissen mehr zusammen, dass ihr euch so richtig schön auspolstern könnt.

2.) Natürlich könnt ihr euch auch entspannte Musik anmachen, wenn das für euch einen entspannteren Rahmen schafft.

3.) Sollte die Halbe Taube sehr unangenehm für eure Knie sein, praktiziert bitte alternativ das Nadelöhr.

Viel Freude und Entspannung!

********************************

Das ist meine Matte: *
(und mit Abstand meine absolute Nummer 1)

Du magst die Matte lieber in einem komplett nachhaltigen Shop kaufen?
Schau mal hier:

Mein Yogaklotz (Standard Größe):

Mein Meditationskissen:

********************************

WORKOUTS/FLOWS:

Meine Yoga Morgenroutine:

Yoga gegen Rückenschmerzen:

Verspannungen im Nacken?!

Yoga Stretch and Relax:

********************************

EQUIPMENT:

Meine liebste Matte:
*

Meine Vlogging Cam:
*

Mein Make Up 100% Bio- bzw Naturkosmetik
*

Mein neuer Mixer (macht die besten Smoothies ever!)
*

********************************

MUSIK: www.epidemicsound.com

********************************

Für tägliche Inspiration YOGA, TRAVEL & FOOD :

Instagram :
Facebook:
Blog:

30 comments

  1. Dear Mady
    Du bist wirklich meine Earth Angel. Ist fühlte gut jede Position für 3 Minuten zu halten. Ich hoffe das wir uns mal treffen können. Danke noch mal bis zum nächsten Zeit.
    Take good care♥️💃🌺🌹🧸

  2. Danke Mady für deine wundervollen Yoga Einheiten. Nach langer Krankheit geben sie mir langsam die Kraft zurück. Bitte mach weiter so!!!

  3. Liebe Mady, das ist eine so wunderschöne Yin-Yoga Einheit, die unheimlich in die Tiefe geht und wirklich sehr entspannt und innere Ruhe und Gelassenheit bringt. Mit diesem wundervollen Gedicht ist das ein abgerundeter Abschluss. Vielen Dank! Ich genieße diese Zeit auf der Matte mit deinen Yoga Einheiten.

  4. Hi Mady. Mal eine generelle Frage, bei diesem Video passt sie jedoch besonders gut: Wo sollte man gedanklich sein, bei solchen Übungen in der Stille oder auch bei der Schlussentspannung? Sollte man überhaupt irgendwo sein? Für mich ist das unglaublich schwer. Meine Gedanken fahren Karussel, es sind Kleinigkeiten (oh shit, wann habe ich das letzte Mal meine Pflanzen gegossen?) Oder auch ernste Themen, die mich aktuell beschäftigen. Wie kann ich besser "loslassen"? Ich dachte mir schon vor diesem Video, dass es sicher ein sehr schweres für mich wird (habe es daher extra für Sonntag Morgen aufbehalten), und es war so. Hast du Anfänger Yin Yoga Videos, wo du vielleicht erklärst wie man das am besten praktiziert?
    Danke schon im Voraus! Ich habe erst jetzt im Jänner durch deine Challenge wieder zum Yoga gefunden, nachdem ich es jahrelang nicht gemacht habe. Mir geht es nach jeder Praxis immer so viel besser, deine ruhige und sympathische Art ist der Wahnsinn! Danke dafür!

  5. Vielen vielen Dank für diese wunderbar ruhige und erdende Yin Yoga Einheit! Im Shawasana habe ich heute eine echt transformative Erfahrung erlebt, indem ich einfach nur gespürt habe wie wichtig Verbindungen zu anderen Menschen sind und wie viel mehr man in Gemeinsamkeit erreichen kann. Auch wenn diese Erkenntnis im Grunde sehr simpel und naheliegend zu sein scheint, war das eben nochmal ein richtig motivierendes, aufheiterndes und super energiespendendes Gefühl, sodass ich die Session mit einem kribbelnden & richtig breiten Grinsen beenden konnte! In diesem Sinne: Frohes symbiosieren 🙂

  6. Danke Dir liebe Mady, für diese wundervolle uns sanfte Yin Yoga Einheit. Die für mich entspannteste und regenerativste Weise Yoga zu praktizieren. 🙏😊

  7. Die Kinder sind im Bett und ich beende diesen Quarantäne Tag in Stille mit mir selbst-das hat so unglaublich gut getan❤️Tag 21-2022
    Vielen Dank 🙏🏻

  8. So, so, so eine schöne Einheit!! Anfangs ist irgendwie jede Haltung ein bisschen unbequem. Nach drei Minuten aber möchte ich jeweils gar nicht mehr aus der Haltung raus 😌. 🙏🙏🙏🙏

  9. Dynamische Flows sind normalerweise mein Ding, aber dieses Video war wirklich wahnsinnig toll! Ich war so entspannt und fühlte die Ruhe, dass ich hinterher nicht mal Radio anmachen wollte. Mady, es wäre klasse wenn du so etwas wiederholen könntest….

  10. Liebe Mady, ich bin jetzt so fit wie schon lang nicht mehr. Es ist so reinigend. Und ja Stille ist im Alltag einfach abhanden gekommen. Lasst uns wieder mehr zu uns kommen, genießt die STILLE!! Namaste❤🧎‍♀️🧘‍♀️

  11. Liebste Mady, danke für diese wunderschöne Einheit und das wundervolle Gedicht! Du bist ein großes Geschenk! DANKE 🙏 -🧘🏻‍♀️🖤✔️

  12. Was für wundervolles Gedicht am Ende diesen so wertvollen Einheit 🧡 in der Stille angekommen 🧡 Danke!!

  13. Liebe Mady,
    Ich liebe deine Videos sehr und nutze sie fast täglich für meine Yoga Praxis. Leider konnte ich in manchen Positionen nur schwer loslassen, da irgendetwas immer etwas weh getan hat. In der halbe Taube zum Beispiel das Knie, das am Boden auflag. Ich frage mich, ob das an meiner Dehnbarkeit liegt oder ob ich besser polstern könnte. Andere Yin Yoga Einheiten sind mir definitiv irgendwie leichter gefallen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, oder etwas ähnliches empfunden.
    Danke trotzdem für die schöne Einheit ❤️

Leave a comment

Your email address will not be published.